Meine Stadt

Erfurt <3

15. Mai 2017
Erfurt Domblick

Erfurt, Stadt an der Gera. Stadt der Krämerbrücke. Stadt der Puffbohne. Für mich  seit acht Jahren Heimat – wenn auch mit Unterbrechung, in der ich dennoch regelmäßig Gast war. Es war die ganze Zeit und ist es auch nun stärker denn je mein Zuhause.

Domblick Erfurt
Domblick

Erfurt ist keine Weltstadt, ist nicht groß, ist nicht klein. Erfurt ist eine Stadt mit viel Charme, aber auch mit Ecken und Kanten. Hin und her gerissen zwischen historischen Bauten, „Schandflecken“ und moderner Architektur findet doch jeder sein Plätzchen.

Und genau so vielfältig wie die Architektur sind auch die Menschen: Alteingesessene, Studenten, Familien. Sie alle bringen zwischen die große Anzahl Touristen, die die Krämerbrücke und die historische Altstadt fluten, das, was Erfurt für mich ausmacht: Gewusel in den kleinen Gassen, immer Neues erkunden,  Erfurt als sehens- und lebenswerte Stadt erleben.

Erfurt = täglich Neues entdecken

Ich kann selbst nie genug davon bekommen, an einem Nachmittag durch die Stadt zu schlendern. Immer die Kamera im Anschlag, um das nächste kleine Detail in Bildern festzuhalten.

Eis von Goldhelm
Eis von Goldhelm

Seien es die bunten Türen, die schon Jessi von feels-like-erfurt.de so schön portraitiert hat, der immer wieder neue Blick auf die Türme des Doms, die meinen Instagram-Kanal beherrschen oder die bunten Kugeln Eis aus der wunderbaren Goldhelm-Manufaktur auf oder hinter der Krämerbrücke.

Und was Erfurt ebenso für mich ausmacht: der Mut, der Erfurter, immer wieder Neues zu wagen: schöne Cafés, die es hier und dort verteilt in der Innenstadt gibt, neue Geschäfte, die keiner großen Handelskette angehören, und Veranstaltungen, die überraschen.

Kommt mit auf meine Abenteuer

Einige davon werde ich sicher in nächster Zeit auch hier im Blog vorstellen und euch damit mit auf meine tägliche Reise durch Erfurt nehmen.

 

  1. „Für mich seit acht Jahren Heimat – wenn auch mit Unterbrechung, in der ich dennoch regelmäßig Gast war. Es war die ganze Zeit und ist es auch nun stärker denn je mein Zuhause.“ – Jedem Wort kann ich beipflichten! 😍
    Wirklich eine schöne Liebeserklärung an die schönste Stadt der Welt! 👍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*