Suppen

Kartoffelsuppe

23. Juni 2013

Zutaten für 4 Personen:

  • 2,5kg Kartoffeln (mehlig kochend)
  • 1 Packung Suppengemüse
  • 1 Glas Wiener Würstchen
  • Petersilie, Muskat, Gemüsebrühe

Eine einfache und schnelle Kartoffelsuppe, die auch als Eintopf zubereitet werden kann. Zuerst Kartoffeln schälen, klein würfeln und dann in Salzwasser weich kochen. Währenddessen das Suppengemüse klein schneiden und nach und nach zu de Kartoffeln ins Wasser geben. Wenn alles weich ist, das Salzwasser abschütten und zum Gemüse knapp 700ml Brühe zugeben.

Wenn es eine Suppe werden soll, alles fein pürieren. Wenn es ein Eintopf werden soll, mit einem Stampfer das Gemüse grob zerstampfen. Nun alles mit Muskat, Petersilie und dem Gemüsebrühepulver würzen.

Alles noch einmal aufkochen lassen und die in Scheiben geschnittenen Würstchen zugeben. Nun die Kartoffelsuppe etwas ziehen lassen. Fertig ist eine gut schmeckende und sehr gesunde Kartoffelsuppe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*